Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann kontaktieren Sie uns.

Wie sende ich mein Gerät an Sie?

Sie können Ihre Reparatur über unseren Assistenten registrieren. Nachdem Sie Marke, Modell und Schaden ausgewählt haben, können Sie angeben, wie Sie fortfahren möchten. Wählen Sie dann “Senden Sie Ihr Gerät an uns”.

Danach können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihrer Anfrage und einem Schritt-für-Schritt-Plan. Befolgen Sie diese 6 Schritte, um Ihr Gerät an uns zu senden.

Nachdem wir Ihr Gerät erhalten haben, werden wir sofort für Sie arbeiten. Wir werden Sie natürlich telefonisch oder per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Wie sende ich mein Gerät an Sie?

Sie können Ihre Reparatur über unseren Assistenten registrieren. Nachdem Sie Marke, Modell und Schaden ausgewählt haben, können Sie angeben, wie Sie fortfahren möchten. Wählen Sie dann “Senden Sie Ihr Gerät an uns”.

Danach können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihrer Anfrage und einem Schritt-für-Schritt-Plan. Befolgen Sie diese 6 Schritte, um Ihr Gerät an uns zu senden.

Nachdem wir Ihr Gerät erhalten haben, werden wir sofort für Sie arbeiten. Wir werden Sie natürlich telefonisch oder per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie nach Vereinbarung kommen möchten, können Sie im Voraus per PayPal, Überweisung bezahlen. Sie können bei uns auch per Ec oder Bar bezahlen.

Wenn Sie Ihr Gerät an uns gesendet haben, senden wir Ihnen einen Zahlungslink per E-Mail, über den Sie zur Kasse gehen können. Zahlen Sie vor 17:00 Uhr? Dann senden wir Ihnen Ihr Gerät noch am selben Werktag zu.

Wie kann ich dich erreichen?

Wenn Sie Fragen zu einer Reparatur haben, können Sie eine E-Mail an email@handywerkstattonline.de senden. Sie erhalten eine Antwort bis spätestens 18.00 Uhr am selben Tag.

Sie erreichen uns telefonisch unter : +49 2102 55 12 040

Wann bekomme ich mein repariertes Telefon zurück?

In den meisten Fällen dauert die Reparatur nicht länger als 30 Minuten. Sie können dies in unserem Wartezimmer abwarten, während Sie eine Tasse Kaffee oder Tee genießen. Wenn die Reparatur länger dauert, werden wir dies im Voraus anzeigen.

Verliere ich meine Daten?

Bei Hardwarereparaturen, gehen keine Daten verloren. Wir empfehlen dennoch, dass Sie Ihre Dateien sichern, bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur einreichen.

Warum die hohen Preise für einige Ladeanschlussreparaturen?

Bei einigen Reparaturen an einem Ladeanschluss oder an der Audiobuchse, muss das gesamte Bildschirm ausgetauscht werden. In diesem Fall erhalten Sie also einen komplett neuen Bildschirm + Ladeanschluss.

Mein Telefon ist jetzt wasserdicht. Ist das nach der Reparatur immer noch der Fall?

Wir können nicht garantieren, dass Ihr Telefon wieder 100% wasserdicht ist. Selbstverständlich werden wir, Ihr Gerät so wasserdicht wie nur möglich versiegeln. Wir empfehlen daher, nicht mit Ihrem Telefon zu duschen.

Bekomme ich meine Displayschutzfolie zurück?

Beim Öffnen des Telefons müssen wir normalerweise die Displayschutzfolie entfernen. Denken Sie daran, dass Sie es nicht zurückbekommen. In diesem Fall können wir für Sie einen neuen zum Selbstkostenpreis einfügen.

Haben Sie auch Zubehör für mein Smartphone?

Im Wartebereich bieten wir eine breite Palette an Zubehör. Wir verkaufen Top-Marken wie Livon, Multiline und Xdoria.

Wir haben auch eine große Auswahl an Bluetooth-Headsets, Bluetooth-Lautsprechern, Gadgets, Ladegeräten, drahtlosen Ladegeräten und mehr!

Sind Diagnosen kostenpflichtig?

Wir nehmen für Diagnosen bis zu 29,00€ (je nach Aufwand)

Können Sie mir helfen, wenn ich nicht weiß, was an meinem Telefon kaputt ist?

Legen Sie Ihr Gerät in unseren Händen. Zunächst erstellen wir eine Diagnose. Nach Feststellung des Fehlers, bieten wir Ihnen selbstverständlich die sinnvollste und kostengünstigste Herangehensweisen an.

Was ist, wenn mehr kaputt geht als ich angegeben habe?

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, ein zusätzliches Teil auszutauschen, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Geräts zu gewährleisten. Wenn zusätzliche Kosten anfallen, werden wir dies zuerst mit Ihnen besprechen.

Haben Sie Ihre Reparatur bereits online bezahlt? Dann senden wir Ihnen eine neue Zahlungsanforderung per E-Mail.

Wird das Display komplett ersetzt?

Haben Sie einen Riss auf Ihrem Bildschirm, aber das Gerät zeigt ein Bild an? Dann ersetzen wir nach Möglichkeit nur den Touchscreen (oberste Ebene). Haben Sie einen Riss im Inneren des Bildschirms, aber die oberste Ebene (Touchscreen) des Bildschirms ist noch intakt? dann werden wir nur den LCD-Bildschirm im Inneren ersetzen.
Leider kann bei einigen Modellen der Bildschirm nur vollständig ersetzt werden, so dass wir den Touchscreen + LCD-Bildschirm vollständig ersetzen werden.

Wie lange bekomme ich eine Garantie?

Sie erhalten von uns eine 6-monatige Garantie auf das neue Teil, das wir ersetzt haben. Dies gilt nicht für Kratzer und andere äußere Schäden, die durch den Gebrauch verursacht werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie berücksichtigen müssen, dass die Garantie Ihres Herstellers erlischt, wenn ein nicht autorisiertes Unternehmen Ihr Gerät öffnet.

Welche Teile verwenden Sie für die Reparaturen?

Wir bieten 3 verschiedene Arten von Teilen an:

OEM-Teile (Originalqualität): Dies sind Teile, die vom Originalhersteller für After Sales / Reparaturen hergestellt wurden. Sie werden nach der Reparatur keinen Unterschied zu Ihrem alten Originalbildschirm feststellen.

Refurbished Teile: Dies sind Teile, die mit Originalkomponenten recycelt wurden. Defekte Bildschirme werden an den Hersteller gesendet und verwenden die verwendbaren Teile für neue Anzeigen. Dies trägt auch zur Umweltfreundlichkeit bei. Bei einem überholten Teil werden Sie nach der Reparatur keinen bis minimalen Unterschied feststellen. In Bezug auf Preis und Qualitätsverhältnis sind dies auch die Bildschirme, die am häufigsten für eine Reparatur ausgewählt werden.

Hochwertige Teile: Dies sind Teile, die von einem Sekundärhersteller hergestellt werden. Die Farben im Bild können etwas heller sein, wenn Sie genau hinschauen.
Für jemanden, der eine billige Reparatur durchführen möchte und der Meinung ist, dass die Bedienung des Bildschirms wichtiger ist als die Helligkeit der Farben, ist dies eine hervorragende Lösung.
Für Samsung-Reparaturen verwenden wir nur Originalteile des Samsung-Herstellers.

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